Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Praxis entschieden haben!
Wie überall gibt es auch bei uns einige Dinge, die zu beachten sind. Diese möchten wir Ihnen kurz erläutern:
Behandlung auf Rezept
Hier müssen wir innerhalb von 10 Tagen (Berufsgenossenschaft: 7 Tage) nach Ausstellen des Rezeptes mit der Behandlung beginnen, außer der Behandlungsbeginn wurde vom Arzt erweitert. Zwischen den Behandlungen sollten nicht mehr als 13 Tage liegen.Terminvereinbarungen
Für den reibungslosen Ablauf innerhalb unserer Praxis sind Terminvergaben unabdingbar. Das garantiert unseren Patienten geringstmögliche Wartezeiten und eine pünktliche Behandlung.Zur Terminvergabe rufen Sie uns bitte unter der unten genannten Telefonnummer an. Sollten wir gerade alle in Behandlungen, und kurzfristig nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie bitte kurz Ihren Namen und Ihre Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter- wir rufen Sie zeitnah zurück.
Dies wird bei Ihrem ersten Besuch benötigt:
- Ihr Rezept (Heilmittelverordnung)
- Bargeld für die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung
- Ihr Terminplan (für die frühestmögliche Festlegung weiterer Termine, um einen geregelten Ablauf der Behandlung zu gewährleisten)
- Eventuell vorhandene Röntgenaufnahmen
- Ein großes Handtuch (Badetuch) - dieses bitte auch bei den Folgeterminen mitbringen
Terminabsagen, Verspätungen, etc.
Sollte es Ihnen einmal nicht möglich sein, einen Behandlungstermin wahrzunehmen, sagen Sie bitte rechtzeitig ab (24 Stunden vorher), damit wir den Termin eventuell noch an einen anderen Patienten vergeben können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nicht rechtzeitig abgesagte Termine privat in Rechnung stellen müssen.Im Allgemeinen bitten wir unsere Patienten 5 Minuten vor Behandlungsbeginn zu kommen, damit die Behandlung ohne Verzögerung beginnen kann. Kommen Sie verspätet, verkürzt sich Ihre Behandlungsdauer aufgrund der anschließenden Termine um die Zeitspanne der Verspätung.